Nach was suchst Du?

RUN #13 mit Airport-Kommunikationschef Christian Albrecht

RUN Podcast Nürnberg | RUN #13 mit Flughafen Nürnberg Leiter Kommunikation Christian Albrecht

Direkt am Vorfeld des schönen Nürnberger Flughafens haben sich Moderator Alban Imeri und Gast-Experte Christian Albrecht getroffen, um für die neue Episode des RUN Podcasts aktuelle Themen rund um den Flugverkehr in Nürnberg zu bequatschen. In seiner Funktion als Kommunikationschef und Pressesprecher am Flughafen Nürnberg hat Christian die Geschehnisse rund um den Ausbruch und die Verbreitung des Corona-Virus natürlich begleitet und erzählt, wie der Virus den kompletten Passagier-Flugverkehr lahmgelegt hat. Nichtsdestotrotz blickt Christian optimistisch in die Zukunft und berichtet bereits von den ersten Fliegern, die wieder den Normal-Betrieb aufgenommen haben. Neben vielen interessanten Insights rund um den Airport, erzählt unser Gast-Experte in dieser Folge auch noch, wie er in seiner nebenberuflichen Funktion als Dozent an der FOM Nürnberg den Switch zu digitalen Vorlesungen bewältigt und inwiefern sich Vorlesungen bei Studenten und Coachings für Unternehmen inhaltlich unterscheiden.

Neben Geschäftsleuten und dem klassischen Urlauber gibt es ja noch die sogenannten VFR, Visiting Friends & Relatives. Knapp 46% aller Menschen in Nürnberg haben Migrationshintergrund, die wollen natürlich auch ihre Familien besuchen gehen, die etwas weiter weg wohnen. Das ist für uns eine ganz wichtige Zielgruppe.”

Christian Albrecht

Jetzt den RUN-Newsletter abonnieren und keine Folge mehr verpassen!